reiseleben.at

Noch ein letztes Mal die Haustüre zusperren. Noch ein letztes Mal überlegen, ob wir etwas vergessen haben. Nein, haben wir nicht.

Seit einer Woche steht unser Defender, den wir wegen der weißen Felgen, dem weißen Dach und der grauen Lackierung auch unseren „Elefant“ nennen, fertig gepackt in der Einfahrt. Und jetzt darf er endlich los. Wir dürfen los! Nachdem endlich auch das Russland-Visum eingetroffen ist.

Monatelang haben wir auf diesen Moment hingearbeitet, geplant, organisiert. Jetzt ist er da.

Tief durchatmen, den Motor starten und los geht’s!

Unsere große Reise beginnt.

Los geht's!

„Du gehst, weil du noch jung bist und dich nach Aufregung sehnst.
Du gehst, weil du alt bist und etwas verstehen willst, bevor es zu spät ist.
Du gehst, weil du wissen willst, was dann passiert.“

Colin Thubron, Im Schatten der Seidenstraße