• Reiseleben.at
  • 1

Reiseleben in Kenia Ruanda (2009)

Im Jahr 2009 besuchen wir Kenia und Ruanda. Das Abenteuer beginnt schon ein paar Wochen vor Abflug, als wir das Ruanda-Visum bei der Botschaft in Berlin besorgen.

Unser Reisebüro sendet die Pässe zwar zeitgerecht hin, aber der dort verantwortliche Ruander hat scheinbar keine Lust, uns die Visa zu geben. Die Dame am Telefon meint, sie will ihn nicht drängen, sonst verweigert er die Arbeit vollständig ... Eine Woche vor Abflugdatum besorgen wir uns Zweitpässe, um zumindest nach Kenia einreisen zu können. Schließlich kommen die Visa doch noch - 18 Stunden vor Abflug! Es bleibt die einzige schlechte Erfahrung, die wir mit Ruandern machen.

Wir beginnen die Reise mit einem Drei-Tages-Trip nach Ruanda zum Gorilla-Trekking (aus dem Katalog). Danach starten wir in Nairobi mit einem Mietwagen und Campingausrüstung von Erikson Rover Safari. Planung und Durchführung der Safari erledigen wir wieder auf eigene Faust.

 

 

Herzlich willkommen!

Wir sind Judith und Wolfgang

judithwolfgang

Beide mit dem Reisevirus infiziert, passionierte Defender-Fahrer und Overlander.

Es gibt so viel zu sehen und zu erleben. Begleite uns ein Stück des Weges!

Newsletter

Ich stimme der Privacy policy zu
Wir halten dich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Facebook

Instagram