reiseleben.at

Wieder einmal zieht es uns nach Afrika. Für 2013 suchen wir uns Malawi aus. Das kleine Land bietet vor allem den riesigen Malawi-See und kleinere Nationalparks.

Gleichzeitig ist es aber auch idealer Ausgangspunkt für einen Besuch von Nord-Samiba, wo der South Luangwa und der North Luangwa Nationalpark auf uns warten! Wir reisen wie immer mit einem geländetauglichen Mietwagen mit Campingausstattung. Es ist nicht einfach, ein solches Fahrzeug zu akzeptablen Preisen zu finden. Wir entscheiden uns für ein Angebot des deutschen Daktari Travel Reisebüros, das in Malawi mit Land & Lake Safaris zusammenarbeitet. 

Die Route führt in drei Wochen von Lilongwe ausgehend in den Liwonde Nationalpark, nach Chembe an den Malawisee, nach Sambia (South Luangwa NP und North Luangwa NP), wieder zurück nach Malawi nach Chinteche am Malawisee und zurück nach Lilongwe.