• Reiseleben.at
  • 1

Reiseleben in den Südstaaten der USA (2012)

2012 sehen wir uns die Südstaaten der USA an. Unsere Route führt uns über 3.356 Meilen durch acht Bundesstaaten (Georgia, Tennessee, Mississippi, Lousiana, Alabama, Florida, South Carolina, North Carolina).

Besonders begeistert uns die Gegend Nashville - Memphis - Mississippi - New Orleans. Weiter geht's entlang der Golfküste (Pensacola, Tallahassee) und der Atlantikküste (St. Augustine, Jekyll Island, Savannah, Charleston). Unseren Hunger nach Natur stillen wir im Okefenokee Swamp und in den Great Smoky Mountains. Ein Höhepunkt unserer Reise íst sicherlich der Besuch eines NFL-Footballspiels in Nashville. Thematisch beherrscht wird sie aber von der Geschichte der Südstaaten, den ehemalien Plantagen und dem amerikanischen Bürgerkrieg.

Start- und Endpunkt ist Atlanta. Hotels buchen wir nur vereinzelt vor (vor allem für die Wochenenden), unterwegs sind wir mit einem Mietwagen von Thrifty.

 

Herzlich willkommen!

Wir sind Judith und Wolfgang

judithwolfgang

Beide mit dem Reisevirus infiziert, passionierte Defender-Fahrer und Overlander.

Es gibt so viel zu sehen und zu erleben. Begleite uns ein Stück des Weges!

Newsletter

Wir halten dich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Facebook

Instagram