Anacortes - Seattle - Heimreise

17. Tag, 3.8.2014: Chelan - Anacortes

Um kurz nach 7 Uhr stehe ich auf, weil es im Zelt schon wieder unerträglich heiß ist. Wir packen rasch unsere sieben Sachen zusammen und da wir gestern schon beschlossen haben, heute frühstücken zu gehen, fahren wir gleich los.

Coeur D’Alene - Lake Pend Oreille - Chelan

12. Tag, 29.7.2014: West Yellowstone - Coeur D'Alene

Heute packen wir unsere Koffer und machen uns mit einem Takeaway-Kaffee auf nach Coeur D’Alene. Wir fahren auf der US 191 nach Norden durch das malerische

Yellowstone Nationalpark, Grand Teton Nationalpark

9. Tag, 26.7.2014: Bill Cody Ranch - Yellowstone NP

Nach einem reichlichen Frühstück nehmen wir Abschied von dieser netten Ranch und fahren Richtung Westen zum Yellowstone NP, den wir kurz nach halb 10 Uhr

Custer State Nationalpark Mount Rushmore - Deadwood - Bill Cody Ranch

6. Tag, 23.7.2014: Custer State Park - Deadwood

Um 1 Uhr früh geht das nächste Hagelgewitter über uns nieder, diesmal noch schlimmer als am Vorabend. Im Zelt wird es schon etwas nass …

Anreise - Denver - Cheyenne

1. Tag, 18.7.2014: Linz - München

Um 15.47 Uhr fährt unser Railjet von Linz nach München, wo wir pünktlich ankommen. Unsere Freunde Silvia und Stefan holen uns vom Hauptbahnhof ab und wir fahren in einen der größten Biergärten Münchens. Mit einer Schüssel selbst gemachtem Wurstsalat

Weiterlesen …

Reiseleben im Nordwesten der USA (2014)

Für 2014 nehmen wir uns den Besuch des Yellowstone Nationalpark vor. Ein zweites Highlight ist der Besuch der Cheyenne Frontier Days - dem größten Outdoor-Rodeo der USA. Damit steht auch der Termin fest - Ende Juli/Anfang August.

Atlanta

21. Tag, 27.9.2012: Atlanta

Nach dem Frühstück wollen wir eigentlich die World of Coca Cola besichtigen, aber auf der Homepage lesen wir, dass die Abfüllanlage wegen Revisionsarbeiten heute geschlossen ist.

Great Smoky Mountains

18. Tag, 24.9.2012: Asheville - Great Smoky Mountains NP (Gatlinburg)

Gleich nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg in den Great Smoky Mountains National Park (Tanken in Bent Creek USD 47,00 für 12,117 gal.). Wir fahren über den Blue Ridge Parkway, der als Scenic Drive

St. Augustine - Jekyll Island - Savannah - Charleston

13. Tag, 19.9.2012: St. Augustine - Jekyll Island

Wir machen uns nach dem Frühstück zeitig auf den Weg in die Innenstadt von St. Augustine. Die Amis sind zweifellos keine Frühaufsteher - die Stadt schläft noch, selbst am Parkplatz ist noch niemand, der die Parkgebühr einheben

Golfküste

10. Tag, 16.9.2012: New Orleans - Pensacola

Am Morgen sehen wir uns den Wetterbericht an. Leider ziehen für die nächsten zwei Tage Gewitterwolken auf. Wir hätten für die nächsten Tage Strandleben in Pensacola Beach eingeplant; mal abwarten, wie es sich entwickelt.

New Orleans

7. Tag, 13.9.20012: Vicksburg - Natchez - New Orleans

Heute stehen wir etwas früher auf, da wir ein dichtes Programm haben. Wir starten um 7.30 Uhr mit der Stadtrundfahrt in Vicksburg. Wir parken das Auto in der Washington Street. Hier reihen sich alte Häuser in einer Einkaufsstraße

Memphis

4. Tag, 10.9.2012: Nashville - Memphis

Nach dem Frühstück verlassen wir Nashville in Richtung Memphis. Der Verkehr ist deutlich dichter als am Wochenende, aber noch immer kein Vergleich mit dem Linzer Verkehrschaos.

Nashville

1. Tag, 7.9.2012: Linz - Frankfurt - Washington - Atlanta

Dieses Jahr wird unsere Vorfreude auf die Reise durch zwei Ereignisse getrübt: Zuerst ist da Isaac, ein Hurrikan, der Ende August genau auf New Orleans zusteuert und glücklicherweise keinen zu großen Schaden anrichtet.

Weiterlesen …

Reiseleben in den Südstaaten der USA (2012)

2012 sehen wir uns die Südstaaten der USA an. Unsere Route führt uns über 3.356 Meilen durch acht Bundesstaaten (Georgia, Tennessee, Mississippi, Lousiana, Alabama, Florida, South Carolina, North Carolina).